Am 01.05.2014 machten sich 6 Mitglieder unseres Clubs auf den Weg zu dem befreundeten Club in Cottbus.

Wir trafen uns mittags in Lichterfeld bei der „F60“ mit den Freunden von FF Cottbus. Nach der überaus netten Begrüßung und einem kleinen Imbiss ging es zur Die Förderbrücke F60Besichtigung der größten Förderbrücke der Welt. Dort wurde uns auf professionelle Art und Weise die Wirkungsweise, Bedeutung sowie die Geschichte der Förderbrücke erläutert.Cordula, Hannelore und Heiner freuen sich über das Wiedersehen

Abends ging es für alle nach Massen (Finsterwalde) zu Cordula und Eberhard, die uns mit einem sehr lecker Grillmahl verwöhnten. Der Abend wurde lang….

 

 

Die geplante Spreewaldbootstour am Tag danach haben wir auf Grund schlechten Wetters mit Regen und Kälte erst verschoben und dann doch leider ausfallen lassen müssen. Stattdessen hat uns Frank eine interessante Stadtführung durch Cottbus geboten, wobei das Wetter leider nicht besser wurde. Stadtführung durch Cottbus im RegenErsatzweise sind wir dann in den „Kornspeicher“ Straupitz gefahren und haben dort lecker hausgemachten Erbseneintopf und Kuchen gegessen. Danach erfolgte der Besuch einer Getreide-, Öl - und Sägemühle in Straupitz. Ganz zu unserer Freude waren alle drei Mühlen „in Arbeit“.

Der Einladung von Ute (Cottbus) zum Abendessen sind wir gerne gefolgt, denn sie hat uns reichlich mit typisch Spreewälder Essen bewirtet. Dieser Abend wurde auch wieder lang und nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonnabend haben wir uns von unseren Gastgebern verabschiedet und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Christiane